OURIACHI-GSELL MAGALIE

Image

KONTAKT

1030 Wien
0664/421 78 09

 

MEINE ANGEBOTE

  • Geburtsvorbereitung
  • Geburtsbegleitung ins Privatspital Rudolfinerhaus
  • Hausbesuche vor der Geburt und im Wochenbett
  • Stillberatung
  • Beckenboden-Rückbildung ab 6 Wochen nach der Geburt (manuelle Methode - französische Ausbildung)

 

OURIACHI-GSELL MAGALIE

ÜBER MICH

Seit 19 Jahren Hebamme, war ich bis jetzt in drei verschiedenen Ländern tätig: in Frankreich, in Singapur und in Tunesien. Seit September 2010 lebe ich mit meiner Familie in Wien.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder, 1993 habe ich mein Studium an der medizinischen Fakultät in Strasbourg (Frankreich) abgeschlossen.

 

Mein Werdegang:

von 1993 bis 2002 in Belfort/Frankreich: Krankenhaushebamme im Krankenhaus von Belfort (2400 Geburten/Jahr)
von 2003 bis 2005 in Singapur: freiberufliche Hebamme und Geburtscoach (Doula)
von 2005 bis 2010 in Tunis/Tunesien: freiberufliche Hebamme
seit November 2011 in Wien/Österreich: halbtags Krankenhaushebamme und weiterhin freiberufliche Hebamme

 

Meine Karriere war für mich sowohl beruflich als auch auf menschlicher Ebene sehr abwechslungsreich und ich kann behaupten, dass unabhängig davon, wo auf dieser Erde ein Kind zur Welt kommt, sich die werdenden Eltern immer die gleichen Fragen stellen.

 

Aus diesem Grund versuche ich die Anforderungen der Paare, mit Respekt ihrem kulturellen Umfeld und ihrem Glauben gegenüber, zu erfüllen.

 

Mir liegt besonders am Herzen, die Ankunft Ihres Kindes so harmonisch wie möglich zu gestalten. Mein Ziel ist es, den werdenden Eltern die verschiedenen Geburtsmöglichkeiten zu erklären, ihnen bei der Geburt persönlich und in aller Ruhe zur Seite zu stehen und sie während den ersten Wochen als Eltern zu begleiten, um ihnen bei der „Entdeckung“ ihres Babys zu helfen.

 

Die gute Fee zu ihrer Seite, die ihrem noch ungeborenen Kind ins Ohr flüstert ...

 

Zusatzausbildungen:

  • Beckenboden-Rückbildung
  • Wassergymnastik für Schwangere
  • Stillberaterin

 

MAIL AN FRAU OURIACHI-GSELL MAGALIE

 

footer1

 Lazarettgasse 8/1B/1, 1090 Wien, Österreich
Tel.: +43 1 408 80 22

 

© 2019 Hebammenzentrum

 

footer2

Mo, Di, Do: 9-13 Uhr / Mi: 9-13 und 14-17 Uhr
Mail: freie-hebammen[at]hebammenzentrum.at

 

Verein freier Hebammen

 

footer3

 Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Sitemap

Finde uns auf facebook

 

All Rights Reserved.

Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen