Image

KAISERSCHNITT - WAS ERWARTET MICH?


Dieser Vortrag richtet sich an schwangere Frauen/Paare, die schon wissen, dass bei ihnen ein Kaiserschnitt notwendig sein wird und wissen möchten, was auf sie zukommt („primärer Kaiserschnitt"). Aber auch Frauen/Paare, die eine Spontangeburt anstreben, aber „für alle Fälle" über den Ablauf einer Kaiserschnittgeburt informiert sein möchten („sekundärer Kaiserschnitt"), sind willkommen.

  • Kann/soll ich vorbereitend etwas tun?
  • Abläufe im Krankenhaus: vor/während/nach dem Eingriff
  • bei ungeplantem Kaiserschnitt: was sind Gründe, die einen Kaiserschnitt notwendig machen
  • Rolle des Partners/der Begleitperson
  • das Kind beim Kaiserschnitt
  • Bonding und Stillen nach einer Kaiserschnittgeburt
  • Wochenbett nach einem Kaiserschnitt, Narbenpflege
  • Kaiserschnitt-Nachbesprechung

ANMELDUNG ERFORDERLICH!

findet online statt

max. TeilnehmerInnenzahl: 9 Frauen

 

KOSTEN

€ 15,-
den Betrag bitte vorab einzahlen und Zahlungsbestätigung mitbringen

 
TERMINE

mittwochs, 18:00 Uhr
mit Hebamme Jasmin Fotouri


03.02.2021
31.03.2021
02.06.2021
21.07.2021


 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

KOSTENLOS

HEBAMMENBERATUNG

pfeile drei weiter blau

VORTRÄGE

STILLEN

pfeile drei weiter blau

Lazarettgasse 8/1B/1, 1090 Wien, Österreich
Tel.: +43 1 408 80 22

© 2021 Hebammenzentrum

Mo, Di, Do: 9-13 / Mi: 9-13 und 14-17
freie-hebammen[at]hebammenzentrum.at
Verein freier Hebammen

Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen