logo500

informiert begleitet unterstutzt blau

Image

KAISERSCHNITT - WAS ERWARTET MICH?


Dieser Vortrag richtet sich an schwangere Frauen/Paare, die schon wissen, dass bei ihnen ein Kaiserschnitt notwendig sein wird und wissen möchten, was auf sie zukommt („primärer Kaiserschnitt"). Aber auch Frauen/Paare, die eine Spontangeburt anstreben, aber „für alle Fälle" über den Ablauf einer Kaiserschnittgeburt informiert sein möchten („sekundärer Kaiserschnitt"), sind willkommen.

  • Kann/soll ich vorbereitend etwas tun?
  • Abläufe im Krankenhaus: vor/während/nach dem Eingriff
  • bei ungeplantem Kaiserschnitt: was sind Gründe, die einen Kaiserschnitt notwendig machen
  • Rolle des Partners/der Begleitperson
  • das Kind beim Kaiserschnitt
  • Bonding und Stillen nach einer Kaiserschnittgeburt
  • Wochenbett nach einem Kaiserschnitt, Narbenpflege
  • Kaiserschnitt-Nachbesprechung

ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Bei Interesse bitte per E-Mail oder telefonisch im Hebammenzentrum melden.
 
vor Ort
KOSTEN

€ 15,-

 
TERMINE

mittwochs, 18:00 Uhr
mit Hebamme Jasmin Fotouri


02.02.2022 - online
06.04.2022
15.06.2022


 

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

KOSTENLOS

HEBAMMENBERATUNG

pfeile drei weiter blau

VORTRÄGE

STILLEN

pfeile drei weiter blau
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.