Logo Hebammenzentrum

informiert begleitet unterstutzt blau

Vortrag | Kaiserschnitt - was erwartet mich?

Bild Bauch einer Schwangeren

Dieser Vortrag richtet sich an schwangere Frauen*/Paare, die schon wissen, dass bei ihnen ein Kaiserschnitt notwendig sein wird und wissen möchten, was auf sie zukommt („primärer Kaiserschnitt"). Aber auch Frauen*/Paare, die eine Spontangeburt anstreben, aber „für alle Fälle" über den Ablauf einer Kaiserschnittgeburt informiert sein möchten („sekundärer Kaiserschnitt"), sind willkommen.

  • Kann/soll ich vorbereitend etwas tun?

  • Abläufe im Krankenhaus: vor/während/nach dem Eingriff

  • bei ungeplantem Kaiserschnitt: was sind Gründe, die einen Kaiserschnitt notwendig machen

  • Rolle des Partners/der Partnerin/der Begleitperson

  • das Kind beim Kaiserschnitt

  • Bonding und Stillen nach einer Kaiserschnittgeburt

  • Wochenbett nach einem Kaiserschnitt, Narbenpflege

  • Kaiserschnitt-Nachbesprechung

KOSTEN

€ 15,-/Person

mit Hebamme Jasmin Fotouri

 

Detaillierte Infos zu

VORTRÄGE

STILLEN

Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden Cookies zu erlauben.