Logo Hebammenzentrum

informiert begleitet unterstutzt blau

Vortrag | Hausgeburt

Frau lachend und liegend

Wissenswertes über die Geburt zu Hause

„Ich könnte mir eine Hausgeburt schon vorstellen, aber mein*e Partner*in / mein Arzt bzw. meine Ärztin / mein Umfeld… rät mir davon ab“, „Daheim stelle ich mir eine Geburt schön vor, aber muss ich da nicht sehr viel anschaffen? Was sagen die Nachbarn, wenn es laut wird und was ist bei einem Notfall?...“

Dieser Vortrag richtet sich an schwangere Frauen* und Paare, die eine Hausgeburt erwägen, sich aber in ihrer Entscheidung noch nicht sicher sind oder nach Austausch oder zusätzlicher Information suchen.
Eine Hausgeburtshebamme erzählt aus ihren Erfahrungen und geht auf all Ihre Fragen und Unsicherheiten ein. Wie läuft eine Hausgeburt ab? Wie finde ich eine Hausgeburtshebamme? Melde ich mich auch in einem Spital an? In welchen Fällen kommt eine Hausgeburt nicht in Frage? Wie steht es um die Sicherheit der Hausgeburt? Was sind die häufigsten Gründe, dass eine daheim begonnene Geburt ins Spital verlegt wird, und wie läuft eine solche Verlegung ins Spital ab? Welche Besorgungen sind nötig? ...

Der Austausch mit anderen Paaren, die ebenfalls eine Hausgeburt überlegen, ist oft eine zusätzliche Entscheidungshilfe.

KOSTEN

€ 15,-/Person

mit Hebamme Victoria Barker oder Simone Gruber

Detaillierte Infos zu

HAUSGEBURT

AUF EINEN BLICK

Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden Cookies zu erlauben.